Skip to main content
Unser Team
Hunde sind wie Kekse, man kann nie genug haben

Unser Team

Hunde sind wie Kekse, man kann nie genug haben

Yoshka Obrist mit Hund

Yoshka Obrist

Ich bin Jahrgang 1981, geboren und aufgewachsen in Wetzikon. Meinen ersten Hund hatte ich Anfang 20, die wunderbare Shila. Mit ihrer sanften und geduldigen Art hat sie mein Leben bereichert. Trotz kaputtem Sofa und zerbissenen Schuhen hat sie mich gelehrt, was bedingungslose Hundeliebe bedeutet.

2016 stellten die Strassenhunde Autumn und Caesar unser Leben auf den Kopf. Wir standen vor vielen Herausforderungen. Kein Training entsprach unseren Vorstellungen von Verständnis und Liebe gegenüber unseren Hunden. So entschied ich mich, selbst eine Ausbildung zum Trainer und Hundebetreuer zu absolvieren. Im Jahr 2018 habe ich die fachspezifische, berufsunabhängige Ausbildung (FBA) für Tierbetreuer und weitere Zusatzkurse erfolgreich abgeschlossen.

Durch Geduld, Verständnis und Zuneigung hat sich das Verhalten von Autumn und Caesar schon nach kurzer Zeit enorm verbessert. Es macht mich stolz, dass wir mutig genug waren, unseren eigenen Weg zu gehen.

Ich gab mein Angestelltenverhältnis Ende 2017 auf und widme mich nun voll und ganz der Arbeit mit den Hunden. Ich freue mich darauf, wenn ich dir und deinem Hund mein Wissen weitergeben und euch unterstützen darf.

Aus- und Weiterbildungen

2021

  • Geheimnisvoller Hund, Immanuel Birmelin, NF footstep, Maienfeld

2020

  • Strassenhund und Streuner – Lernen über sie und für sie, Nicole Fröhlich, NF footstep, Maienfeld

2018

  • NF Grundausbildungslehrgang, NF footstep, Maienfeld
  • FbA, NF footstep, Maienfeld
  • Angst – Was sie mit Hunden macht, Christiane Rohn, DogSense, Gündisau

2017

  • Erste Hilfe für Hund und Katze, SUST-Akademie, Vetsuisse Fakultät (Tierspital Zürich)
Lisa Obrist mit Hund

Lisa Obrist

Als Kind wollte ich immer einen Hund. So könnte ich diesen Text anfangen. Es würde auch stimmen, wäre aber nicht wirklich spannend. Die meisten Kinder wünschen sich wahrscheinlich einen Hund als Haustier. Irgendwann ging auch mein Traum, nach einer langen Pro- und Kontraliste in Erfüllung.

Heute, mehr als 25 Jahre später lebe ich den Hundetraum immer noch. Seit 2016 mit unseren beiden Griechen Caesar und Autumn. Nakoa brachte Yoshka 2018 von seinem Praktikum im Tierheim mit.

Im Jahr 2023 schloss ich meine Ausbildung zum Hundetrainer ab. Doch während der Probelektionen wurde mir klar, dass meine wahre Leidenschaft in einem anderen Bereich liegt: der natürlichen Ernährung. Angespornt von dieser Erkenntnis, begann ich im gleichen Jahr eine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin. Nun frage ich mich: Wie kann ich mit einem individuell angepassten Futterplan deinen Hund optimal unterstützen?

Aus- und Weiterbildungen

2024

  • Ganzheitliche Ernährungsberaterin – natürliche Fütterung für Hund & Katzen nach Jennifer-Joanne Schmid (Blättermagen.ch)
  • NF Sozialer Spaziergang, Nicole Fröhlich und Reny Wicki, NF Footsteps, Maienfeld

2023

  • Der ganzheitliche Notfallkurs für Hunde, Rita Niederberger
  • Workshop „Spielend Lernen“, Nicole Fröhlich und Reny Wicki, NF Footsteps, Maienfeld
  • Das Bellverhalten, Clarissa von Reinhardt, animal learn
  • Ätherische Öle und Hydrosole, Johanna Meyer, NF Footsteps, Maienfeld
  • NF Grundausbildung, Nicole Fröhlich und Reny Wicki, NF Footsteps, Maienfeld

2022

  • Stress lass nach, Iris Schöberl, NF Footsteps, Maienfeld

2018

  • Hundenasen-Seminar, Renate Hohmann, DogSense, Gündisau
  • Rassespezifische Eigenschaften, Christiane Rohn, DogSense, Gündisau
  • Mentaltraining für Hundehalter, Lothar Schmuck, DogSense, Gündisau

2017

  • Erste Hilfe für Hund und Katze, SUST-Akademie, Vetsuisse Fakultät (Tierspital Zürich)

Unser Rudel

Autumn

Autumn

Casear

Casear

Nakoa

Nakoa