Unser Team

Hunde sind wie Kekse, man kann nie genug haben

Yoshka Obrist

Ich bin euer zertifizierter FBA-Trainer, Jahrgang 1981, geboren und aufgewachsen in Wetzikon. Meinen ersten Hund hatte ich Anfang 20, die wunderbare Shila. Mit ihrer sanften und geduldigen Art hat sie mein Leben bereichert. Trotz kaputtem Sofa und zerbissenen Schuhen hat sie mich gelehrt, was bedingungslose Hundeliebe bedeutet.

2016 stellten die Strassenhunde Autumn und Caesar unser Leben auf den Kopf. Wir standen vor vielen Herausforderungen. Kein Training entsprach unseren Vorstellungen von Verständnis und Liebe gegenüber unseren Hunden. So entschied ich mich, selbst eine Ausbildung zum Trainer und Hundebetreuer zu absolvieren. Seit 2018 habe ich die fachspezifische, berufsunabhängige Ausbildung (FBA) für Tierbetreuer und weitere Zusatzkurse erfolgreich abgeschlossen.

Durch Geduld, Verständnis und Zuneigung hat sich das Verhalten von Autumn und Caesar schon nach kurzer Zeit enorm verbessert. Es macht mich stolz, dass wir mutig genug waren, unseren eigenen Weg zu gehen.

Ich gab mein Angestelltenverhältnis vor drei Jahren auf und widme mich nun voll und ganz der Arbeit mit den Hunden. Ich freue mich darauf, wenn ich dir und deinem Hund mein Wissen weitergeben und euch unterstützen darf.

Aus- und Weiterbildungen

2020

  • Strassenhund und Streuner – Lernen über sie und für sie, NF footstep, Nicole Fröhlich, Maienfeld

2018

  • NF Grundausbildungslehrgang, NF footstep, Maienfeld

  • FbA, NF footstep, Maienfeld

  • Angst – Was sie mit Hunden macht, DogSense, Christiane Rohn, Gündisau

  • Hundenasen-Seminar, DogSense, Renate Hohmann, Gündisau

  • Rassespezifische Eigenschaften, DogSense, Christiane Rohn, Gündisau

  • Mentaltraining für Hundehalter, DogSense, Lothar Schmuck, Gündisau

2017

  • Erste Hilfe für Hund und Katze, SUST-Akademie, Vetsuisse Fakultät (Tierspital Zürich)

Kontakt

4Dogs Wetzikon
Hundebetreuung & Begleitung

Im Rigiblick 37
8623 Wetzikon

Telefon: +41 76 566 12 44
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright 2018-2020 by 4Dogs Wetzikon